

Nur vier Tage nach dem Auswärtssieg in Waiblingen trifft unsere Mannschaft am Mittwoch, den 20. November 2019 um 19:30 Uhr auf den HC Rödertal. Es ist das Nachholspiel des vierten Spieltags. Die Rödertalbienen gewannen ihr Heimspiel am Wochenende gegen TSV Nord Harrislee mit 20:17.
Der HCR-Trainer Frank Mühlner vergleicht die Spielweise unserer Mannschaft im Übrigen mit der vom TSV Nord Harrislee. Angesichts des Tabellenstandes, Harrislee steht auf Platz 7, durchaus als Kompliment zu werten. Übrigens ist Harrislee am 30.11.2019 der nächste Gegner unserer Mannschaft, dann im 3. Auswärtsspiel hintereinander.
Unsere beiden besten Torschützinnen, die Hummel-Zwillinge – Jacqueline erzielte bereits 44 Tore und Stefanie 36 Tore – haben in der Vergangenheit bereits für den HC Rödertal gespielt und können sich auf ein Wiedersehen freuen. Ein weiteres Wiedersehen auf Seiten des HC Rödertal gibt es übrigens mit der ehemaligen Leipzigerin Tammy Kreibich.
Dem HC Rödertal steht für das Sachsenderby nicht der ganze Kader zur Verfügung, so wird Ann-Catrin Höbbel nach Verletzung definitiv nicht auflaufen. Bei weiteren Spielerinnen entscheidet sich ein Einsatz erst kurz vor Anpfiff der Partie.
Auch bei unserer Mannschaft muss das Trainerteam um Jacob Dietrich sehen, wer das Spiel in Waiblingen am besten überstanden und verkraftet hat. Der in Leipzig nicht unbekannte Trainer der Rödertalbienen, Frank Mühlner freut sich schon auf das Derby und hofft auf die Fans, dass sie die Halle in einen Hexenkessel verwandeln.
Auch wenn die Rödertalbienen die Punkte zu Hause behalten wollen, so will unsere Mannschaft den Schwung des Sieges in Waiblingen mitnehmen und auch beim HC Rödertal für eine Überraschung sorgen. Trotz der ungünstigen Anwurfzeit wird wieder mit einer stimmgewaltigen Unterstützung unserer Mannschaft gerechnet.
Übertragung im Livestream
Für alle Daheimgebliebenen noch ein Trost. Die Fans des HC Leipzig haben die Möglichkeit die Partie im Internet via Livestream auf sportdeutschland.tv/hbf zu verfolgen.