


HV Chemnitz II – HC Leipzig II 22:38 (10:18)
Am vergangenen Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft zum selbst ernannten Spitzenspiel nach Chemnitz.
Die Chemnitzer und wir, neben Marienberg, an der Tabellenspitze. Wir hatten uns viel vorgenommen und wurden aufgrund der derzeitigen Verletzungsmisere durch Sharleen Greschner, Francisca Buth und Anja Kreitczick unterstützt.
Das Spiel startete ausgeglichen und es folgte ein frühes Team-Timeout durch den HV Chemnitz. In der Folge konnten wir uns durch eine sehr gute Deckung und, auf der einen Seite gute Tempogegenstöße, auf der anderen starke Rückraumwürfe unserer Halben, schnell absetzen. Dazu behinderte eine schnelle rote Karte gegen Chemnitz deren Spielfluss. Eine 18:10 Führung und zufriedene Gesichter waren das Ergebnis zur Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit wollten wir den Vorsprung weiter ausbauen um Chemnitz nicht nochmal Hoffnung zu geben. Chemnitz gab nicht auf, hatte aber weiterhin große Probleme gegen unsere Deckung und resultierende Tempogegenstöße zu bestehen. Ein paar Schönheitsfehler auf unserer Seite, zu viele Abpraller in Chemnitzer Hände und vorn schwindende Konzentration verhinderte einen noch größeren Vorsprung. Nichtsdestotrotz eine starke Leistung und ein erfolgreicher 38:22 Auswärtssieg, der zur zwischenzeitlichen Tabellenführung in der Sachsenliga Frauen führt.
Wir bedanken uns ausdrücklich für die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans!! Ihr seid top!
Am folgenden Wochenende steht am Samstag das Heimspiel gegen die Frauen des HSV Mölkau an (Samstag, 14.30 Uhr, Sporthalle Sportoberschule; Max-Planck-Str. 55).
Am Sonntag geht es dann zum letzten Spiel der Jugendbundesliga-Vorrunde zum TV Aldekerk.