top of page

HC Leipzig – HL Buchholz 08-Rosengarten 27:35 (13:15)


Mit einer klaren und verdienten Niederlage endete vor 584 Zuschauern das Spiel für den HC Leipzig gegen HL Buchholz 08-Rosengarten.

In der ersten Halbzeit konnte der HC Leipzig die Partie noch einigermaßen ausgeglichen gestalten und ging dabei sogar teilweise in Führung. Die Gäste zogen dann aber noch einmal die Zügel an und gingen mit einer knappen 15:13 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit ließ der Meister der vergangenen 2 Jahre dann keinen Zweifel mehr daran, wer als Sieger von der Platte geht. Mit einem Zwischenspurt wurde die Halbzeitführung kontinuierlich ausgebaut. Der HC Leipzig schaffte es nicht, noch einmal in Schlagdistanz zu kommen. Die Gäste aus dem Norden spielten die Partie souverän zu Ende. Erst zum Schluss konnte der HCL noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. So ging die Begegnung mit 27:35 für den verdienten Sieger HL Buchholz 08-Rosengarten zu Ende.

Beste Werferin bei den Gästen waren mit jeweils 8 Toren Kim Land sowie Johanna Heldmann

Auf Seiten der Leipzigerinnen waren die Geschwister Jaqueline Hummel (7 Tore) und Stefanie Hummel (5 Tore) am treffsichersten.

Außerdem spielten: Ellen Janssen, Anna Kröber, Anja Kreitczick (alle Torhüterinnen); Pauline Uhlmann (5), Julia Weise (2), Lea Guderian, Sharleen Greschner (1), Francisca Buth (2), Lilli Röpcke (2), Christin Conrad (2), Laura Majer (1), Wiebke Meyer.

Der HC Leipzig belegt nach dem heutigen Spieltag bei 2:6 Punkten Tabellenplatz 12. Jetzt heißt es für die Mannschaft Mund abputzen und auf nächste Woche schauen. Mit der Partie gegen den SV Werder Bremen steht dann ein Duell auf Augenhöhe an.

223 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page