Das erwartet schweres Spiel wurde zum Feiertag, dem 21.11.18 in der Sportoberschule gespielt. Es war wieder einmal eine Abwehrschlacht, wobei wir oft mit 2 Minuten Strafen zu kämpfen hatten. Es gab viele Unterbrechungen da das Spiel eine hohe körperliche Intensität hervorgerufen hatte. Wir spielten oft in Unterzahl, doch ließen uns trotzdem nie komplett abschütteln und zeigten eine bemerkenswerte, kämpferische Leistung. In die Halbzeitpause gingen wir mit einem knappen 11:14 Rückstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir gesunde Härte und stellten die Abwehr um. So haben wir technische Fehler erzwungen und kamen zu schnellen Toren. Zwischenzeitlich gab es zwei Schockmomente, zwei mal mussten verletzte Sportlerinnen vom Spielfeld gebracht werden. Doch nach dem Spiel gab es wieder Entwarnung. Beiden geht es wieder dementsprechend gut. Wir ließen uns nicht von der Härte der Gegnerinnen einschüchtern und zeigten bis zum Ende unser Können. Nun bekamen wir auch häufiger die Chance in Überzahl zu agieren und nutzen unsere Würfe besser. Wir erreichten mit einer starken, kämpferischen Teamleistung den 25-23 Sieg gegen Zwickau II.
Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! Happy Birthday und willkommen im Frauenbereich Emilia! Weiter geht es bereits Freitag um 19 Uhr in Markranstädt!
Czeczine, Kriesel, Keller H.- Pöhlmann (1), Seidel (7/2), Reinke (2), Keller (2/1), Hausmann (1), Matthey (1), Glimm (1), Greschner (3), Hatzel (3), Graichen, Ueberschär (4)
C.C.