top of page

Schweres Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des Thüringer HC


Am kommenden Samstag steht für unsere erste Mannschaft das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegen die zweite Mannschaft des Thüringer HC gastieren unsere Mädels dabei beim Juniorteam des Deutschen Meisters in der Salzahalle zu Bad Langensalza. Auch wenn die aktuelle Tabellensituation scheinbar eindeutig ist, so geht der Blick unserer jungen Mannschaft nur nach vorne und ist für unser Trainergespann kein Grund, die Partie auf die leichte Schulter zu nehmen: „Der Kader des THC besteht aus sehr gut ausgebildeten jungen und bundesligaerfahrenen, etwas älteren Spielerinnen. Der aktuelle Tabellenstand täuscht da völlig. Das wird alles andere als eine einfache Aufgabe. Trotzdem können und wollen wir mit ganz viel Selbstvertrauen in das Spiel gehen, um so an unsere guten Leistungen der letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Da haben wir wirklich gut gespielt und da wollen wir wieder hinkommen!“, so unser Trainergespann Jacob Dietrich und Max Berthold vor der Partie.

Personell gab es in der vergangenen Trainingswoche einige Ausfälle. Emely Theilig, Franci Buth, Helen Keller und Anja Kreitczick fielen krankheitsbedingt aus. Lucie Kretzschmar und Toni Herzig plagen sich aktuell mit Rückenproblemen und auch Ellen Janssen im Tor wird weiterhin ausfallen. Hinzu kommen die 3 Langzeitverletzten Isi Hurst, Leo Rauschenbach und Joschi Schierbok. Wer am Ende einsatzfähig sein wird, entscheidet sich erst beim Abschlusstraining am Freitag.

Auf geht‘s also nach Bad Langensalza, um unsere Mädels beim vierten Auswärtsspiel der aktuellen Saison lautstark zu unterstützen. Anpfiff zur Partie am Samstag in der Salzahalle ist um 17 Uhr. Viele Fans und Unterstützer haben sich bereits angekündigt!

237 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page