Mit einem souveränen 33:15-Auswärtssieg kehren die Mädels der A-Jugend des HC Leipzig am späten Samstagabend aus Gröbenzell nach Hause zurück und machen damit den Einzug unter die besten 16 Mannschaften Deutschlands bereits einen Spieltag vor Abschluss der Vorrunde perfekt.
Von Beginn an zeigte sich das Team um Trainer Jacob Dietrich besonders in der Abwehr hoch motiviert und auch wenn zu Beginn etwas Sand im Angriffsgetriebe war, lag man gegen die bayerischen Gastgeberinnen schnell mit 4:1 in Führung. Auch in der Folgezeit gelangen viele einfache Tore durch Ballgewinne und kam dennoch ein Wurf auf das eigene Gehäuse, so war eine gut aufgelegte Anna Kröber im Tor zur Stelle. 15:5 stand es dadurch bereits zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann dann erneut mit zwei HCL-Treffern und auch in der Abwehr agierten unsere Mädels weiterhin stabil und konsequent. Der Vorsprung konnte so Tor um Tor ausgebaut werden, sodass am Ende der 60 Spielminuten ein 33:15 Sieg zu Buche stand und sich fast alle
Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Der Einzug in die Zwischenrunde der deutschen A-Jugendmeisterschaft war geschafft und die Freude war unseren Mädels deutlich anzusehen.
Trainer Jacob Dietrich war insbesondere mit dem Auftritt in der Abwehr seiner Mannschaft zufrieden: „Wir haben heute wirklich gut verteidigt und die Vorgaben in der Abwehr sehr ordentlich umgesetzt. Im Angriff müssen wir uns unbedingt weiter steigern. Auch wenn wir heute 33 Tore erzielt haben, müssen wir mit noch mehr Konsequenz und Dynamik angreifen. Da haben wir noch viel Entwicklungspotenzial! Trotzdem bin ich heute zufrieden, denn mit 6:0 Punkten haben wir
das erste Zwischenziel in der A-Jugend erreicht und sind in die Zwischenrunde eingezogen.“ Nach nur drei Tagen Pause geht es für unseren HC Leipzig am Mittwoch um 15 Uhr zum nächsten Auswärtsspiel in der 3. Liga. Gegner ist dabei der TSV Birkenau.