Am Sonntag stand für unsere B- Jugend das Auswärtsspiel beim SC Hoyerswerda an. Aufgrund einiger Ausfälle starteten wir mit 8 Feldspielerinnen und zwei Torhütern um 07:45 Uhr von der Sporthalle aus.
Wie in den letzten Jahren waren wie vor den individuellen Stärken der Gegnerinnen gewarnt aber startet sehr erfolgreich in die Partie. Bis zum 1:6 konnten wir uns absetzen und hielten den Abstand dann bis zur Halbzeitpause recht konstant, mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber noch von Außen zum 12:16 Halbzeitstand verkürzen.
In der zweiten Halbzeit nutzten wir die Spielzeit weiterhin, um den Mädchen auf verschiedenen Positionen einzusetzen. Doch Hoyerswerda kam nun viel besser in das Spiel und verkürzte schnell auf 3, teils sogar 2 Tore (15:17). Eine Auszeit half und wir stabilisierten uns. Ein sehr enges Spiel ergab eine zwischenzeitliche 20:24 Führung. Nun zeigte sich unsere alte Stärke und allen voran eine souverän aufspielende Lara Seidel, weshalb wir den Vorsprung binnen der letzten 10 Minuten auf 21:31 ausbauen konnten.
Leider verletzte sich die aushelfende Swantje am Fuß, gute Besserung an dich! Diese Woche wird Lotta Hatzel wieder fit und starten am Samstag in Chemnitz in das 3. Punktspiel der Sachsenliga Frauen, bevor wir am Sonntag um 14 Uhr den Thüringer HC empfangen.