C- Jugendliche bei Landesauswahl erfolgreich


Am vergangenen Wochenende startete ein großer Teil unserer weiblichen C-Jugend mit der Landesauswahl des HVS Jahrgang 2003 beim Konrad-Zuse-Cup in Hoyerswerda.

Dieses Turnier wird als Vorbereitung auf dem Weg zum Deutschland-Cup im Januar 2019 genutzt und unter den Bundesländern Sachsen, Bayern, Hessen, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen-Anhalt ausgetragen.

Wie bereits in den Jahren 2016 und 2015 konnte sich die Landesauswahl Sachsen gegen die Konkurrenz im weiblichen (sowie auch im männlichen) Bereich durchsetzen und erzielte jeweils den 1.Platz. Aus der Trainingsgruppe um das Trainerteam von Anthony Alsleben und Benjamin Büchau waren Seitens des HC Leipzig folgende Spielerinnen im Einsatz und trugen ihren Teil zum Sieg bei:

Luise Kriesel - TW

Emily Glimm - LA

Lotta Hatzel - RM, RL

Emilia Ueberschär - RL

Theresa Heinze - RA

Lara Seidel - KM

Lotta Röpcke - RM, LA

Den Weg in das All Star Team erreichten dabei Lara Seidel auf Position KM sowie Lotta Röpcke auf Position RM.

Wir gratulieren den Spielerinnen und verantwortlichen Trainern recht herzlich und wünschen eine erholsame Sommerpause.

Einige der oben genannten Akteure werden noch die HC Leipzig - Farben beim Partille Cup Anfang Juli in Schweden "hoffentlich" erfolgreich vertreten!!!

Auch dafür Alles Gute und viel Spaß!!!

191 Ansichten

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner