DHC Pilsen und unsere C- Jugend kooperieren erneut

Vom 16.03. bis 18.03. war unsere C-Jugend in Pilsen (Tschechien)

Am Freitag fuhren unsere zwei Busse 15:00 Uhr los und wir kamen fünf Stunden später in Pilsen an. Wir hatten zwischendurch einen kleinen Umweg eingelegt ;-)

Da hatten wir gleich unsere erste Trainingseinheit zusammen mit den tschechischen Spielerinnen. Dieses Training gestalteten die tschechischen Trainerinnen.

Am Samstagvormittag übernahmen die deutschen Trainer das Training. Wir machten verschiedene Übungen und anschließend ein Trainingsspiel, wo die deutschen und tschechischen Spielerinnen gemischt zusammen spielten. Beide Trainingseinheiten wurden auf Englisch gehalten. Nachmittags fuhren wir in die Innenstadt und hatten Freizeit. Abends holten uns die tschechischen Mädels vom Hotel ab und wir gingen gemeinsam auf das Lichterfest in Pilsen.

Am Sonntag spielten wir ein Trainingsspiel gegen die Spielerinnen vom DHC Plzeň. Dieses konnten wir mit elf Toren gewinnen. Danach machten wir uns auf den Weg zurück nach Leipzig, denn am späten Nachmittag stand noch das Punktspiel gegen Oschatz auf dem Plan.

Der bereits vierte gegenseitige Besuch in den letzten zwei Jahren war wieder voller schöner Erlebnisse und neuer Erfahrungen.

E. Ue.

200 Ansichten

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner