Leider keine Punkte gegen Ober Eschbach

Hatten wir am 11.03.2018 den Tabellenführer HSG Gedern/Nidda noch so souverän aus der Halle geschossen, so kam es am vergangenen Samstag den 17.03.2018 wieder ganz anders.

Anscheinend hatte der Wettergott schon eine Vorahnung auf das was bevorstehen könnte und wollte uns gar nicht erst losfahren lassen.

Zumindest schien am Samstagmorgen die Welt im Schnee zu versinken. Es wurde aber gefahren und es wurde auch pünktlich um 19:45 Uhr angepfiffen. Bis zur 10 Spielminute war es ein ausgeglichenes Spiel und wir lagen nur mit 1 Tor (5:4) zurück. Doch im Anschluss an eine 2 Minutenstrafe gegen Bea fielen kurz hintereinander 3 Gegentore sodass Ober-Eschbach in der 20 Spielminute sich einen Vorsprung von 10:5 herausgearbeitet hatte.

Zum Halbzeitpfiff ging es mit einem Rückstand von 15:11 in die Kabine. In Hälfte 2 gab es ein ähnliches Bild. Wir liefen dem Rückstand hinterher und mussten bei eigenem Torerfolg zu schnell die Gegentore einstecken. Doch in Spielminute 52 war die Wende zum greifen nah. Julia Weise erzielte unseren 22 Treffer und wir rückten bis auf 1 Tor an die Gastgeber heran.

Leider gab es in der Folge wieder eine 2 Minutenstrafe für Joshi gegen uns und mit dieser Schiedsrichterentscheidung kippte die Aufholjagd und wir verloren wieder an Boden. So endete nach 60 Minuten unser Ausflug in den Vortaunus mit einer 29:25 Niederlage, welche zu diesem Zeitpunkt der Saison sicher nicht eingeplant war. Nun heißt es die Köpfe wieder hoch nehmen und mit vollem Elan in das Heimspiel gegen den TuS Kriftel wieder Selbstvertrauen tanken. Es spielten Helen Keller, Anna Kröber, Anna Ansorge 3, Julia Weise 6, Beatrix Kerestely 8, Emely Theilig 3, Anna Lena Plate 1, Johanna Schierbok, Lea Guderian 1, Sharleen Greschner 1, Lilli Röpcke 2, Christin Conrad, Also ihr Lieben, Leipzig ist blau-gelb und JETZT ERST RECHT !!!! auf ein NEUES

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner