1.Heimspielwochenende im Nachwuchs

1.Heimspielwochenende in der Saison 2020/21 für den Nachwuchs in der „Brüderhölle“


Am vergangenen Sonntag fand nun endlich wieder ein Spieltag seit Abbruch der letzten Saison durch die Coronakrise statt.

Zunächst ein großes Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer, die über die lange spielfreie Zeit ihre Mannschaften bei der Stange gehalten haben und auch an die Unterstützung durch die Eltern und Fans, nicht nur am gestrigen Spieltag.

Tapfer kämpfte unser junger Jahrgang der E 2 in ihrem dritten Pflichtspiel gegen das erfahrene Team des HV Glesien. Trotz größten Einsatzes konnte man die sichtbare körperliche Unterlegenheit nicht ausgleichen, so dass es zum Schluss 8:19 stand. Dennoch ein großes Kompliment!


Im Spiel unserer D1 gegen die Spielerinnen des SC Markranstädt sollte das Glück auch nicht auf unserer Seite sein. Viel Nervosität kennzeichnete das Spiel unserer jungen Damen und in der Abwehr war es schwer, gegen die im 1:1 sicheren Markranstädterinnen zu bestehen, so dass ein 33:38 (Halbzeit 19:20) zum Schluss auf der Anzeigetafel stand.


Auch im dritten Spiel des Tages sollte uns ein Sieg vergönnt bleiben. Erstmals starteten die Mädels um das Trainergespann Manuela Just und Peter Weigel als komplett junger Jahrgang in der C-Jugend-Sachsenliga. Lange hielt man mit den Gästen aus Meißen mit, Halbzeitstand 15:17. Doch dann setzte sich das erfahrene und auch körperlich überlegene Team noch deutlich mit 26:32 durch. Danke an die mitgereisten Eltern aus Meißen, die für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten.


Bemerkenswert ist, dass alle drei Mannschaften nie den Kopf hängen liesen und immer bis zum Spielende um ein besseres Resultat kämpften.

Unkompliziert wurden die festgelegten Hygienebestimmungen durch die Besucher und Fans eingehalten. Auch dafür ein Dankeschön!

Andreas Kuther

Vizepräsident Nachwuchs

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Dienstag 10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr – 18:00 Uhr

© 2020 – Handballclub Leipzig e.V.

So_geht_Sächsisch.jpg
hbf_logo-2019.jpg
  • Facebook Logo für HC Leipzig
  • Instagram Logo für HC Leipzig

HBF-Partner